Modul II

EVOLUTION UND LEADERSHIP

Das physikalische Weltbild, in dem versucht wurde, das Universum - und mit ihm Mensch und Institutionen - als Uhrwerk zu beschreiben, wurde durch die Entdeckungen der modernen Physik radikal in Frage gestellt. Das deterministische Verständnis hielt der nichtlinearen Dynamik von Zufall und Chaos in nuklearen und makrokosmischen Prozessen nicht mehr stand. Ähnliche Erkenntnisse haben immer mehr Menschen im Blick auf ihren konkreten Alltag und die globalen Geschehnisse. Sie wachen auf und suchen nach Orientierung.

In diesem Modul öffnen wir uns für die kosmische und planetare Dynamik, um immer tiefer in Einklang mit der grossen Ordnung des Universums zu leben und zu wirken.

Inhaltliche Schwerpunkte
• Vom Leben lernen
• Evolutive Prinzipien der Transformation
• Evolutive Prinzipien der Innovation
• Spiral Dynamics und Leadership

Informationen

Termin 11.-13.09.2024
Veranstaltungsort Institut Zen & Leadership
Bürgenstrasse 36
6005 Luzern

Unterkunft bitte selbst buchen. Kost und Logis werden durch die Hotels in Rechnung gestellt.