Start Integral Leadership Program

Start mit dem 1. Modul vom 29.-31.05.2024

Das Wort Integralität spricht die Kraft zur Integration an, die aus einzelnen Teilen ein Ganzes zu bilden vermag. Im letzten Jahrhundert bezeichneten verschiedenste Bewusstseinsforscher:innen mit „Integral“ den Übergang von der Dominanz des logisch-rationalen Denkens und dem einseitig auf Materialismus fokussierten Weltbild, zu einer umfassenderen Sicht des Menschen und des Geschehens auf unserem Planeten. In verschiedenen Modellen haben sie „Landkarten“ für das NEUE, vielfach noch Unbekannte entworfen und in verschiedensten Pilotprojekten in allen Gesellschaftsbereichen verheissungsvolle Ergebnisse erzielt. Wir befinden uns in einer Epoche, in der sich grosse Veränderungen anbahnen und wir zum Teil schon mittendrin stehen. Stichworte dazu sind: Globalisierung, KI, Wettrüsten und Klimawandel. Krisen gab es schon immer, nicht erst seit Menschen die Erde bevölkern. Bloss die Zusammenballung und Intensität haben sich beschleunigt. Erholungsphasen bleiben immer öfter aus. Diese Tatsache verlangt nicht nur nach neuen, unternehmerischen Perspektiven und Strategien, sondern auch nach einer neuen Form von Leadership.

Das «Integral Leadership Program» ist im besten Sinne des Wortes ein Forschungslabor, in dem alle Beteiligten im Mittelpunkt stehen und wir das NEUE gemeinsam erproben.
Führen und Leiten in herausfordernden Zeiten fordern und fördern das Beste, manchmal auch brachliegende Potenziale, in uns. Es geht darum, dass wir lernen Krisen zu surfen und auch Sturmwellen zu reiten und dabei den Kompass nicht zu verlieren.

Mehr

Anmeldung

Zurück